Suche Suche:

Sammelaktion mit dem Sammeldrachen und Leo Lausemaus: Siegerehrung

Ein Eintrag vom 27.04.2016

Am 21. April war es endlich soweit – Leo Lausemaus kam höchstpersönlich in der Kita Sternschnuppe vorbei. Dort übergab sie den Gewinn der Sammelaktion von dem Sammeldrachen und Leo Lausemaus. Die Sieger waren alle voller Begeisterung und wollten Leo Lausemaus auch gar nicht mehr gehen lassen. Alle Beteiligten bewiesen bei der Sammlung sehr großes Engagement. Es wurden in ganz Nieder-Olm Plakate aufgehängt, Flyer verteilt und sogar Presseartikel veröffentlicht. Der gemeinsame Einsatz wurde belohnt, denn die Kindertagesstätte Sternschnuppe schaffte es so auf den ersten Platz. Von den insgesamt 14.282 gesammelten Schuhen, hat die Kita in Nieder-Olm fast 1.000 sammeln können.

Die Stadt Nieder-Olm berichtete von der Siegerehrung www.nieder-olm.de/aktuelles/einzelansicht/artikel/nieder-olmer-kinder-sammelten-1000-paar-schuhe-fuer-fluechtlingskinder.

Auch die Allgemeine Zeitung veröffentlichte einen Artikel www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/vg-nieder-olm/nieder-olm/mit-grossem-abstand-bundessieger_16834537.htm.