Babys und Kleinkinder entwickeln sich schnell weiter und so werden viele Gegenstände, die in dem einen Monat noch wichtig waren, im nächsten Monat nicht mehr gebraucht. So ist es zum Beispiel auch mit Schnullern und Trinkflaschen. Doch anstatt diese in den Müll zu werfen, können auch sie im Kreislauf geführt werden, um wertvolle Ressourcen und Treibhausgase zu sparen.
Mithilfe des Schnullermonsters können die wertvollen Materialien vor den Abfallverbrennungsanlagen gerettet und wieder ins Spiel gebracht werden. Das dadurch gewonnene Plastik wird dazu genutzt, umweltfreundliche Sandförmchen zu pressen und diese an die teilnehmenden Kindergärten zurückzuführen.
Die Fütterung des Schnullermonsters mit alten Schnullern und Trinkfalschen bringt nicht nur große Vorteile für die Umwelt, sondern auch für die teilnehmenden Kindergärten.
Für jede volle Schnullermonster-Box gibt es als Dankeschön:
Auch Kindergärten, die noch nicht beim Sammeldrachen-Programm angemeldet sind, haben die Möglichkeit, an der NUK-Sammelaktion teilzunehmen. Füllen Sie für den Fall das entsprechende Anmeldeformular aus. So erhalten Sie automatisch die Schnullermonster-Box und werden Teil des Sammeldrache Netzwerks. Die 185 GUPs für Ihre volle Box können Sie dann gegen wertvolle Prämien im Sammeldrache-Shop einlösen, um die Ausstattung für die Kinder zu verbessern.
Wenn die Sammelbox mit alten Schnullern, Bechern und Babyflaschen aus Plastik gefüllt ist, können Sie sich einen kostenlosen DHL Paketschein unter https://www.nuk.de/de_de/specials/recycling-anmeldung-kita erstellen, um die verschlossene Box zurückzuschicken. Dafür haben Sie bis spätestens zum 31.01.2023 Zeit.
Bei Fragen oder Schwierigkeiten bei der Anmeldung kontaktieren Sie bitte support@schnullermonster.de